ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Bücherkäufer sind treu

© Maren Beßler / PIXELIO 

 © Maren Beßler / PIXELIO

Buchhandelskunden sind treu: Rund 80 % der Kunden des traditionellen Sortimentsbuchhandels bezeichnen sich selbst als Stammkunden einer bestimmten Buchhandlung.

Voraussetzung für die Treue der Kunden ist deren Zufriedenheit mit den Leistungen der jeweiligen Buchhandlung. Als besonders wichtig erachten sie die Freundlichkeit, Kompetenz und Verfügbarkeit des Personals. Buchhandlungen, die hier glänzen, punkten bei ihren Kunden und weisen besonders hohe Zufriedenheitswerte und Stammkundenanteile auf.

Zu diesem Ergebnis kommt die von der Institut für Handelsforschung (IfH) GmbH im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. durchgeführte Zukunftsstudie, bei der im Sommer 2010 über 5.000 Buchhandelskunden befragt worden sind.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email