ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Das Auto von heute: umweltfreundlich!

So wichtig ist Umweltfreundlichkeit beim Autokauf 

 So wichtig ist Umweltfreundlichkeit beim Autokauf

72% der Autokäufer geben an, dass Ihnen Umweltfreundlichkeit, Kraftstoffverbrauch und Nachhaltigkeit wichtiger sind als traditionelle Kriterien wie Motorleistung, Fahrspaß oder
Sportlichkeit. Frauen und ältere Personen über 50 Jahren fordern sogar zu 80% den Wandel des Automobils hin zu neuen Werten.

Neben neuen Antrieben und Technologien zur Reduzierung des Kraftstoff-Verbrauchs verändern sich die Faktoren für das Statussymmbol Auto:  Größe und Motorleistung verlieren an Bedeutung stattdessen definieren sich Autos immer stärker durch Understatement, Ökologie und Nachhaltigkeit.
 
Autobauer wie BMW oder VW nutzen diese Herausforderungen als Marktchance: Während die Münchner ihr Technologie Paket "Efficient Dynamics" forcieren starten die Wolfsburger aktuell die Imagekampagne "Think Blue" als Ausdruck für ökologisch nachhaltiges Handeln. Anders Mercedes Benz: Mit der Verpflichtung von Michael Schumacher und der dazugehörigen Kampagne setzen die Untertürkheimer auf emotionale Themen wie Motorleistung, Sportlichkeit und Fahrspaß.
 
Die repräsentative Befragung von 1000 Autokäufern führte Puls durch.
Quelle: Puls

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email