ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Energydrinks weiter im Aufwind

©  andi-h  / pixelio.de 

 © andi-h / pixelio.de

58 Prozent der Befragten Energydrinks-Konsumenten kaufen mindestens einmal pro Woche Energydrinks, wobei Männer deutlich häufiger kaufen und konsumieren als Frauen. Auch wenn Energydrinks gemeinhin als Trendgetränk der jungen Zielgruppe bis 29 Jahre gelten, werden Energydrinks auch von der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen stark nachgefragt: diese Zielgruppe tätigt die höchsten Ausgaben für Energydrinks: durchschnittlich knapp 32 Euro im Monat gibt die „erste Energydrink-Generation“ für diese Produkte aus.
 
Im Rahmen der mafowerk- Zielgruppenstudie „Consumer Insights Energydrinks 2014“ wurden 1.000 Verbraucher befragt, die Energydrinks konsumieren.
Nähere Informationen zu mafowerk finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email