ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Immer noch viele Helmmuffel

©  Dr. Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de    

 © Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Nur 54 Prozent der Skifahrer tragen konsequent einen Skihelm. Knapp jeder Fünfte (19 Prozent) gibt an, zumindest ab und zu einen Helm zu tragen. Frauen und Männer unterscheiden sich dabei in ihrem Verhalten nicht voneinander.

Unter den Helmbesitzern ist UVEX mit 28 Prozent die beliebteste Marke. Andere beliebte Marken sind Atomic (13 Prozent), Head und K2 (jeweils 12 Prozent), Carrera (9 Prozent) und Scott (8 Prozent). Die meisten Befragten geben an, beim Helmkauf zwischen 50 und 100 Euro für den Kopfschutz auszugeben. 13 Prozent lassen sich den Helm mehr als 150 Euro kosten.

Soweit eine Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die insgesamt 1065 Personen vom 07.01. bis 09.01.2014 befragt wurden.
Nähere Informationen zu YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: YouGov

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email