ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Lieber Shoppen als Schokolade

Shopping statt Schokolade (Quelle: obs/PAYBACK GmbH/American Express) 

 Shopping statt Schokolade (Quelle: obs/PAYBACK GmbH/American Express)

Der deutsche Einzelhandel darf sich freuen: Shopping ist für viele Deutsche unersetzbar, dafür sind sie sogar bereit auf einiges andere zu verzichten, so eine aktuelle Studie. Auf Süßigkeiten würden 54 Prozent der Deutschen eher verzichten als auf eine Shoppingtour. Zugunsten einer Shoppingtour würden 48 Prozent der befragten Frauen außerdem auf Fernsehen verzichten und 53 Prozent der Frauen gaben an, dass sie sich mit einer Einkaufstour vom Alltagsstress ablenken.
 
Im Januar 2013 befragte das Forschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag von American Express und Payback mehr als 1.000 Deutsche ab 14 Jahren zum Thema Shopping.
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email