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Studien


Millennials täglich online

Vier neue Zielgruppen konnte TNS Infratest in der globalen Studie Consumer Barometer für Google ermitteln.

Die „digital Mom“: Die heutige Generation der Mütter schlägt erfolgreich die Brücke zwischen modebewusster Frau und fürsorglicher Mutter. Vor jedem Kauf recherchieren sie überdurchschnittlich gründlich. Online kaufen sie von Kleidung, Schuhe, Heimelektronik bis hin zu Lebensmitteln. Diese Gruppe ist zudem selbst im Netz aktiv - 75 Prozent der „digital Moms“ erstellen mindestens einmal pro Monat Inhalte online, beispielsweise für einen Blog. 

Der How-to-Video-Nutzer: Weltweit nutzen zwei Drittel aller Internetnutzer mindestens einmal pro Woche Online-Videos, unter anderem auf YouTube. Von ihnen wiederum schaut ein Zehntel Heimwerker- oder How-To-Videos. 60 Prozent von ihnen sind täglich auf YouTube. Mehr als die Hälfte schaut Online-Videos, um etwas Neues zu lernen, und jeder Dritte sucht auf YouTube nach Informationen zu Produkten, die er kaufen will.

Quelle: Google Consumer Barometer 

 Quelle: Google Consumer Barometer

Der Millennial: Rund 90 Prozent der 16- bis 34-Jährigen sind täglich online. Immer mit dabei ist das Smartphone. Drei von vier Millennials gehen mindestens so oft über das mobile Endgerät ins Netz wie über den PC. 40 Prozent, mehr als doppelt so viele wie bei den Nutzern über 35 Jahren, haben für ihre letzten Einkäufe mit dem Smartphone recherchiert. 

Der Markenbotschafter: Jeder dritte Onliner weltweit zählt sich zu dieser Zielgruppe, die im Internet aktiv und extrovertiert agiert. Die Hälfte aller Brand Advocates kommentieren oder liken täglich Posts und Blogbeiträge, 40 Prozent teilen Inhalte oder Links mit anderen. Ein Drittel verwendet Smartphones, um sich direkt vor dem Kauf über Produkte zu informieren.

Das „Consumer Barometer“ liefert Einblicke zur Internetnutzung, dem Online-Einkaufsverhalten sowie der digitalen Kommunikation und Endgerätenutzung. Das Consumer Barometer enthält onlinerepräsentative Daten zu den digitalen Konsumenten in 56 Ländern. Dazu hat das Marktforschungsinstitut TNS Infratest im Auftrag von Google mehr als 400.000 Onliner befragt.
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Google Consumer Barometer

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