ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Online-Shopping muss schnell gehen


Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung (Quelle: Internet World Messe) 

 Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung (Quelle: Internet World Messe)

Schnell und einfach sollte Online-Shopping sein, aber auch ein Erlebnis – betont die aktuele Studie der Internet World Messe.



So hat beispielsweise für 83 Prozent der Nutzer ein schnelles Auffinden von Produkten großen Einfluss darauf, ob man wiederkommt. Ebenfalls 83 Prozent erwarten einen schnellen, unkomplizierten Bestellablauf. Immerhin 41 Prozent der deutschen Internet-Nutzer legen Wert auf ein besonderes Einkaufserlebnis. Dabei sind es vor allem weibliche und junge Nutzer, die beim Online-Shopping etwas erleben wollen. Für 47 Prozent der Nutzer sind gute Produktdarstellungen das A und O im Shop. Und auch Gefühle beim Online-Shopping sind nicht zu vernachlässigen: 43 Prozent aller Nutzer gaben an, dass ein Onlineshop ihnen sympathisch sein muss, um wiederholt dort einzukaufen.
  Fittkau & Maaß Consulting befragte im Auftrag der Internet World Messe in einer internet-repräsentativen Online-Befragung über 2.800 deutsche Internet-Nutzer hinsichtlich ihrer Kundenerfahrungen in Webshops und nach Faktoren, die sie beim Online-Shopping begeistern.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email