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Aktuelles Heft



Heft 2/2014 – Auszug aus dem Inhalt

Schwerpunkt: Preis oder Leistung – oder beides? + Special: Energiemarktforschung + Report: Best Ager


Marktplatz

MAFO 2014: Qualitatives Wachstum als Ziel >>MEHR

Veranstaltungskalender >>MEHR

37. PUMa Plenum >>MEHR

 

Schwerpunkt:
Preis oder Leistung – oder beides?


Einführung zum Schwerpunkt >>MEHR

Kundenorientierte Preisforschung zahlt sich aus – Verknüpfung von Preisfindung und -management
: Hannes Wölfer
>>MEHR

Behavioral Pricing – Die Kunst nicht am Kunden vorbei zu bepreisen
: Florian Bauer
>>MEHR

Multilaterale Preisfindung – Herausforderung für das internationale Produktmanagement
: Andreas Jütting und Michael Koch
>>MEHR

Preis- und Tarifoptimierung für Energielieferanten – Regionale Ausgestaltung des Portfolios zur Marken- und Marktanteilssteigerung
: Apostolos Apergis, Heike Hahn und Ulrich Maier
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Preisoptimierung und -controlling für Sparpreise – Methodische Ansätze, Erfahrungen und Ausblick bei DB Fernverkehr
: Andreas Krämer, Gerd Wilger und Hans A. Dethlefsen
>>MEHR

 

Wissen

Statistik Kompakt

Fokus Recht

 

Special: Energiemarktforschung

Energiemarktforschung – Utility-Märkte forscherisch durchdringen

Energiemarkt im Umbruch: Meinungen und Einschätzungen der Bürger
: Manfred Güllner

Energiemarktforschung: Akzeptanz als Erfolgsfaktor Erneuerbarer Energien
: Klaus-Peter Wiedmann und Janina Haase

Energiemarkt: Marktforschung nur bedingt ein Spiegel der Marktdynamik
: Uwe Matzner und Steffi Stoll

Änderungsnotwendigkeit für Energieversorgungsunternehmen durch Wandel des Energiemarktes
: Hans-Jochen Brückner

Kundenerfahrungen aktiv gestalten – Mit Feedback-Management-Systemen die Serviceleistung verbessern
: Heiko Dees und Sandro Matzke

Übersicht der Anbieter: Energiemarktforschung >>MEHR

 

Report: Best Ager

Best Ager – Ein heterogenes Alterssegment erschließen

Segmentierung des 50+-Marktes – Identifikation transnationaler Segmente in Deutschland und Polen
: Tatjana König und Katharina Latka

Best Ager und Premiummarken
: Carsten Wippermann und Carmen Borger

Senioren gezielt erreichen
: Patricia Schulte-Moser und Christoph B. Melchers

 

Forschung

Weniger ist bei Itemlisten manchmal mehr – Valide Markenprofile durch differenzierteres Antwortverhalten
: Thomas Ebers und Markus Schöne
>>MEHR

 

Journal

Omnibusfahrplan >>MEHR

Branchen-Köpfe + Unternehmens-News >>MEHR

Studien-Service >>MEHR

Vorschau >>MEHR

 

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© Titelfoto: Petra Bork /pixelio.de



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