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Aktuelles Heft



Heft 3/2014 – Auszug aus dem Inhalt

Schwerpunkt: What‘s in a Brand? Markenführung in SoLoMo-Zeiten + Special: Online-Forschung + Report: Standardisierung in der Marktforschung


Marktplatz

15. M-M-Motion-Tag: Markenführung: Geht es auch ohne Marktforschung? >> MEHR

Veranstaltungskalender >> MEHR

38. PUMa Plenum >> MEHR

Designforschungstag: Effiziente Produkt- und Designentwicklung durch Forschung >> MEHR

 

Schwerpunkt: What‘s in a Brand? Markenführung in SoLoMo-Zeiten

SoLoMo: Goldgrube oder Fallstrick für die Marke? Worauf bei der Markenführung zu achten ist
: Tom Ewing und Kathrin Posnanski
>> MEHR

Marken im Umbruch – Die Auswirkungen von Social und Mobile Mediennutzen
: Dirk Helmold, Marcus Wiebe und Julian Yokoyama
>> MEHR

Der Point of Sale als Inspirationsquelle – Kundeninspiration als Markenstrategie
: Thomas Rudolph und Thilo Pfrang
>> MEHR

Quantified Self: die Zukunft der Marktforschung? Möglichkeiten und Grenzen der Selbstvermessung
: Rolf Kirchmair und Emanuel Maxl
>> MEHR

 

Wissen

Statistik Kompakt: Analytic Hierarchy Process (AHP)
>> MEHR

Fokus Recht: Wettbewerbsrechtliche Grenzen der telefonischen Markt- und Meinungsforschung >> MEHR

Hands-on Mafo: Wie Marktforschungserkenntnisse in Unternehmen überleben
>> MEHR

 

Special: Online-Forschung

Online-Forschung – Wissensquelle Internet >> MEHR

Add-ons in der Online-Forschung: Auch Small Data kann relevante Insights generieren
: Patricia Blau

Mit Tracking Apps die Relevanz von Online-Touchpoints erforschen
: Angela Hoffmann und Fabian Bethge

Das Internet als Wissensquelle
: Pete Cape

Umstellung von Telefon- auf Online-Erhebung bei Nachkontaktbefragungen
: Torben Tietz

Mit Online-Mapping optimale Warengruppenstrukturen ermitteln
: Alexander Ehrl und Stefan Kurka

Unterschiedliche Endgeräte brauchen ein intelligentes Fragebogendesign
: Alexandra Wachenfeld, Beat Fischer und Carmen Borger

Übersicht der Anbieter: Online-Forschung >> MEHR

 

Report: Standardisierung in der Marktforschung

Standardisierung in der Marktforschung – Wie viel ist sinnvoll? >> MEHR

Marktforschungsstandardisierung in Unternehmen – One size passt nicht für alles
Standardisierte Tests als zentrale Flop-Ursache
: Ralf Mayer de Groot
>> MEHR

Standardisierung muss Mehrwert bringen
: Kirsten Riesenberg
>> MEHR

 

Journal

Omnibusfahrplan >> MEHR

Branchen-Köpfe & Unternehmens-News >> MEHR

Vorschau >> MEHR


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Titelbild: © Harald Wanetschka/pixelio



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