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Aktuelles Heft



Heft 4/2015 - Auszug aus dem Inhalt

Schwerpunkt: Qualitative Forschung + Special: Pharmamarktforschung


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Marktplatz

„Verhaltensänderungen auf der Spur“
: Interview mit Ingo Schier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nielsen Deutschland

16. M-Motion-Tag: Marke in Bewegung >> MEHR

Werbewirkung: Auf der Suche nach den 50 Prozent

Veranstaltungskalender >> MEHR

 

Schwerpunkt: Big Ideas durch qualitative Forschung

Einführung: Forschung für Big Ideas >> MEHR

Kreativ-Workshops als Hoffnungsträger – Qualitative Marktforschung wird verhalten positiv bewertet
: Uwe Matzner und Steffi Stoll
>> MEHR

Forschen mit allen Sinnen – Neue qualitative Verfahren am Beispiel einer Smart-TV-Studie
: Sunay Verir, Michael Schütz und Monika Heimann
>> MEHR

Mythen über Marktforschung und Design – Ein Streitgespräch
: Gerhard Keim und Virginie Gailing
>> MEHR

Geistesblitze auf Bestellung – Erfolgreiche Markenführung braucht Storytelling. Big Ideas sind steuerbar.
: Anja Meier und Florian Klaus
>> MEHR

Big Ideas sind planbar – Innovationsfindung für den B2C- und den B2B-Sektor
: Thomas Hertle und Ulrich von Hörmann
>> MEHR

Bad or Big Idea? – Erfolgsentscheidende Qualitätsunterschiede qualitativer Methoden
: Ralf Mayer de Groot, Reingard Kess und Kai Stupperich
>> MEHR

Anecken statt gefallen – Wirkungsvolle kreative Ideen müssen nicht immer spontan gemocht werden
: Alexandra Miller und Denise Glasemann
>> MEHR

Nachhaltigen Konsum entschlüsseln – Die Entdeckung relevanter Informationen durch qualitative Insights
: Gabriele Naderer und Frank Satter
>> MEHR

Senioren auf die Bahn – Mit qualitativen Verfahren den Kunden besser verstehen und in den Fokus stellen
: Thomas Pribbenow
>> MEHR

 

Wissen

Fokus Recht: Kommt der flüchtige Verbraucher zurück? >> MEHR

Statistik kompakt: Bestimmung der Clusteranzahl >> MEHR

 

Forschung

Natürlich schön –Eine Vergleichsstudie zum Verbraucherverhalten
: Nadine Wolff und Sabrina Zimmermann
>> MEHR

 

Special: Pharmamarktforschung >> MEHR

Einführung: Der Patient im Fokus

Mit Shadowing Insights zum Verhalten erlangen
: Katja Behnisch und Tanja Schröder

Perspektiven für erfolgreiches Pharmamarketing
: Marian Mihelic

Der Patient hat den Lead: Marktforschung mit Sterbenskranken
: Barbara Lang und Guido Leuchtenberg

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das Internet
: Felix Pütz

Mehr Intuition in der Arzt- und Patienten-Ansprache
: Sigrid Schmid und Patricia Blau

Der Patient ist der Player – wirklich?
: Udo Jellesen

Übersicht der Anbieter >> MEHR

 

Journal

Omnibusfahrplan >> MEHR

Branchen-Köpfe >> MEHR

Vorschau >> MEHR

 

MaFo-Spitzen

Alles so schön bunt hier
: Ines Imdahl
>> MEHR


 

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