Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Aktuelles Heft



Heft 4/2014 – Auszug aus dem Inhalt

Schwerpunkt: Fishing the river of information + Special: Pharmamarktforschung + Report: Gamification


Marktplatz

15. M-Motion-Tag: Markenführung nicht ohne Marktforschung >> MEHR

Veranstaltungskalender >> MEHR

 

Schwerpunkt: Fishing the River of Information

Einführung in den Schwerpunkt

Positive Entwicklung der Desk Research erwartet – Desk Research häufig dezentral organisiert
: Uwe Matzner und Steffi Stoll
>> MEHR

Sekundärmarktforschung braucht sich im digitalen Zeitalter nicht zu verstecken
: Interview mit Sabine Graumann

Big Content – Wissensgewinnung aus polystrukturierten Daten
: Carsten Bange und Martin Böhn
>> MEHR

Tiki-Taka-Analytics – Entschlüsselung von Erfolgscodes mit Big Data Enigma
: Frank Buckler, Steffen Schmidt, Matthias Limbach und Janina Haase
>> MEHR

 

Wissen

Statistik Kompakt: Maximum Difference Scaling (MaxDiff) >> MEHR

Fokus Recht: Social Media: Selbstregulierung der Markt- und Sozialforschung >> MEHR

Hands-on Mafo: Befragungen von unnötigem Ballast befreien >> MEHR

 

Special: Pharmamarktforschung

Pharmamarktforschung – Der Gesundheitsbranche auf der Spur >> MEHR

Gesundheitsorientierungen von Konsumenten im Wandel
: Dirk Frank

Patient im Fokus
: Manfred Zerzer und Karen Döring

Apotheken-Journey: Der Weg zum Medikament
: Edith Franczok

Verschreibungsverhalten von Ärzten besser verstehen – Ethnografische Methoden als Zusatz-Modul
: Doris Fuchs

Übersicht der Anbieter: Pharmamarktforschung >> MEHR

 

Report: Alles nur Spiel – Was Gamification für die Marktforschung bringt >> MEHR

Workshops & Co. auf legoisch – Mit Lego Serious Play spielerisch Forschen
: Maren Chalupa und Sophie Hantscher

Neue Spielwiese für qualitative Forscher: Lego Serious Play – Ein Experiment anlässlich des 60. Geburtstags von CERN
: Barbara Lang

Gamification in der Online-Befragung – Ein Methodenexperiment
: Axel Theobald

 

Journal

Omnibusfahrplan >> MEHR

Branchen-Köpfe und Unternehmens-News >> MEHR

Vorschau >> MEHR


Sie sind Abonnent? Hier geht's zur digitalen Ausgabe!

Sie wollen Abonnent werden? Hier geht's zum Bestellservice!


Titelbild: © BirgitH /pixelio



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email