ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2002

Beilagenwerbung – Mit Kommunikations-Forschung die Effizienz erhöhen

Beate von Keitz und Andrea Koziel

Kurzfassung
Die Autorinnen stellen anhand der Beilagenwerbung von Barclaycard den Wechsel von kreativer Arbeit und Kommunikations-Forschung dar. Die Ergebnisse zeigen: 1. Eine qualifizierte Marktforschung vermag den Markterfolg der Werbung richtig einzuschätzen und zu prognostizieren. 2. Mit fundierter Kommunikations-Forschung und apparativen Tests kann die Effizienz der Werbung signifikant gesteigert werden, und es wird mehr an Markterfolg aus dem Werbebudget herausgeholt.

Abstract
The authors demonstrate the changing between creative work and communication research via loose inserts of Barclaycard. The results show that qualified market research may calculate and prognose the market acceptance correctly. Further that established communication research and apparative tests can increase the efficiency significantly and also, can bring out more success in an advertising budget.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de