ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 4/2005

Beratungs- und Methodenkompetenz für das Management von Segmentationen

Norbert Wirth und Anette Bendzko

Kurzfassung
Für die Entwicklung von Marktsegmentierungen steht ein immer ausgefeilteres und leistungsfähigeres Spektrum an Analysemethoden zur Verfügung. Dieser technische Werkzeugkasten alleine genügt aber keineswegs, um die in ihren inhaltlichen Anforderungen immer komplexer werdenden Segmentationsprojekte zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Nur wenn die Marktforschung in der Lage ist, auf fundierten Marktkenntnissen basierende Beratungskompetenz mit umfassendem Methodenwissen zu verbinden, können bedürfnisgerechte Marktsegmentationen hervorgebracht werden.

Abstract
For the development of market segmentations, a more and more sophisticated and efficient spectrum of analytical methods is available. However, this technical toolbox on its own isn’t sufficient enough to realize successful segmentation projects, which become more and more complex as regards their contents. Only if market research is able to combine consulting competence based on sound market knowledge with comprehensive methodological knowledge, actionable market segmentations can be created.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de