ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2008

Brand Extension – Top oder Flop

Gert Gutjahr

Kurzfassung
Die Floprate bei der Einführung neuer Produkte ist bekanntlich sehr hoch, auch wenn sie unter dem Dach einer starken Marke angeboten werden. Es gilt: Die Marke trägt das Produkt, aber nicht jedes. Ob Brand Extension oder lediglich Line Extension, immer ist der Erfolg vom Markenfit der neuen Produkte abhängig. Dieser Markenfit hängt von impliziten Ähnlichkeitsurteilen der Konsumenten ab und kann weder intuitiv noch auf Grund von Befragungsergebnissen sicher prognostiziert werden. Unsere neue tiefenpsychologische Methode prüft den Markenfit zuverlässig.

Abstract
It is a well-known fact that the flop rate during the introduction of new products is very high, even if they are offered under the umbrella of a strong brand. The rule is simple: the brand supports the product, but not any product. Whether brand extension or only line extension – success always depends on the brand fit of the new products. This brand fit is reliant on the customers‘ implicit estimation of analogy. It cannot be prognosticated reliably neither based on intuition nor on survey results. Our new depth-psychological method examines the brand fit in a fail-safe way.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de