ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2006

Dem Gehirn beim Denken zuschauen

Axel Baumann

Kurzfassung
Die Marktforschung möchte auch die wesentlichen internen Informationsverarbeitungsprozesse des Kunden erschließen. So hat die neurophysiologische Werbewirkungsforschung zum Ziel, komplexe kognitive Strukturen, die Bewertungen und Entscheidungen des Probanden bestimmen, zu beobachten. Das Scannen des Gehirns mittels Imaging-Verfahren gestattet die Beobachtung der Denkvorgänge des Konsumenten während der Aufnahme und Verarbeitung von Werbebotschaften. Ein noch relativ junger Untersuchungsansatz, der wie so oft in der Praxis Vor-, aber auch Nachteile und Chancen sowie Risiken mit sich bringt.

Abstract
Market Research would like to open up the customer’s essential intern information processing. Neuro-physiologic advertising effektiveness research wants to observe complex cognitive structures that specify the proband’s valuations and decisions. Scanning the brain with imaging technique allows observing the sonsumer’s cerebration actions while absorbing and processing of advertising messages. This is a relatively young analysis approach that offers – as often in practice – advantages and chances but also disadvantages and risks.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de