ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2007

Dem Traumfahrzeug auf der Spur

Jekatarina Cechini, Sabrina Duda und Michael Schießl

Kurzfassung
Worauf achtet ein potenzieller Autokäufer, wenn er verschiedene Modelle in Augenschein nimmt? Warum entscheidet er sich für das eine und gegen das andere Fahrzeug? Was zeichnet das optimale Fahrzeug für einen Jugendlichen aus, was ist einer Familie mit Kindern oder einem älteren Ehepaar besonders wichtig? – Wer sich die Zeit nimmt das herauszufinden, ist seinen Konkurrenten in der Automobilentwicklung garantiert ein gutes Stück voraus. Zu diesem Beitrag stellen die Autoren einen integrativen Ansatz vor, in dem verschiedene Erhebungsinstrumente miteinander kombiniert werden, um heraus zu finden, welche Fahrzeuge den Geschmack der Kunden treffen.

Abstract
What attracts the potential customer when he compares different models of cars – why does he decide himself for this and not for that car? Which is the ideal car for a juvenile, for a young family or for an older couple? – The company that lays value in finding out these subjects will be ahead of their competitors in the development of autocars. With an integrative factor for analysis, with the latest methods and unique technology eye square quantifies the cognizant and unconscious reaction of the clientele to a new car model. eye square’s measurement and following visualisation of the customer’s perception of a new model, combined with the standard marketing research methods, bring valid results of automotive studies. In the example here, a Nissan X-Trail and a Ford Ecosport where compared by testing persons in a car clinic and virtual on PC.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de