ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2001

Der Einfluss verschiedener Faktoren auf die Qualität von Online-Panel

Alexander Thun und Bernd Untiedt

Kurzfassung
Die starke Verbreiterung der Anwendungsgebiete in der Online-Marktforschung führt zwangsläufig auch zu einer verschärften Diskussion der Erhebungsmethode Online, vor allem unter dem Aspekt Qualität. Die in den letzten Monaten sprunghaft gestiegene Zahl an Artikeln und Vorträgen zu diesem Thema, sowie die ersten Ansätze allgemeine Qualitätsnormen zu formulieren, dokumentieren das stark gewachsene Interesse der gesamten MaFo-Branche am Thema Web-Research. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich dieser Artikel mit einigen zentralen Fragestellungen zum Thema Qualität in der Online-Forschung. Im einzelnen werden dabei die Aspekte Rekrutierung, Panelaffinität, Feldlaufzeiten und Incentivierung untersucht.

Abstract
The strong extension of online research areas intensifies the discussion about the investigation method "online" especially concerning quality. The rapid rise of articles and presentations on that subject as first approaches in general quality standards show the strong interest of the entire market research industry on the subject of web research. The article investigates several central questions on quality of online research especially aspects of recruiting, panel affinities, field running time and incentives.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de