ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2011

Die Kundenzeitschrift im Kommunikationsmix

Dirk Helmold und Andreas Hahne

Kurzfassung
Die Unternehmenskundenkommunikation steht ständig vor der Herausforderung, das zur Verfügung stehende Budget für Information und Kommunikation zum Endkunden optimal auf die Instrumente zu verteilen. Eine effiziente Ressourcenverteilung erfordert daher einen Vergleich aller wesentlichen Kommunikationsinstrumente. Gemeinsam mit Mainova konzipierte rc eine Studie, in der über das Operationalisieren eines Kommunikationseffizienzmaßes in Kombination mit einem differenzierten statischen Analysevorgehen eine nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage zur Verbesserung der Budgetverteilung geschaffen wurde. Die Ergebnisse der Studie ermöglichen eine Neuordnung der untersuchten Kommunikationsinstrumente hinsichtlich ihres Beitrags zur Unterstützung zentraler Unternehmensziele.


Abstract

Companies constantly face the challenge of optimal budget allocation concerning different means of information and communication. An efficient allocation of resources requires a comparison of all essential instruments of communication. In co-operation with Mainova rc has developed an approach which provides an easy to understand decision basis for the optimized reallocation of the communication budget. This is achieved by creating an operationalization of a unified communication efficiency measure in combination with a differentiated statistical analysis procedure. The results of the study presented in this article allowed the company to reorganize the examined instruments of communication with regard to an optimally efficient contribution to the central goals of the enterprise.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de