ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2002

Drum prüfe, wer sich lange bindet

Bärbel Bolten und Hans-Peter Drews

Kurzfassung
Den Unternehmen bieten sich immer vielfältigere Sponsoringmöglichkeiten. Instrumente sind notwendig, um diejenigen Sponsorships aus dem Gesamtangebot zu identifizieren, mit denen die eigenen Zielsetzungen am besten realisiert werden können. „Sponsorship Fitting“ ermöglicht diese Auswahl im Hinblick auf die Imageziele. Es vergleicht die Images möglicher Sponsorships in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt, Soziales und auch Medien und stellt diese den eigenen Marken- beziehungsweise Unternehmensimages gegenüber. Wie auf einer Landkarte können dann die Engagements ermittelt werden, welche die angestrebte eigene Image-Positionierung am besten unterstützen. In die Analyse wird das Image wichtiger Wettbewerber mit einbezogen.

Abstract
Companies find ever more diverse possibilities to engage themselves as sponsors. Market tools that identify those sponsorships from the total offer that fit most brands communicative targets, are necessary. “Sponsorship fitting“ makes this selection according to the brands image-goals possible. It compares the images of possible sponsorships in the areas of sports, culture, environment, social projects and also media and also compares these with the brands or companies image. The sponsorships, which support the envisaged own image-positioning best, can be determined on a kind of map then. The image of important competitors is always included into the analysis.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de