ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/1999

Durch Mapping zur Marke

Konrad Weßner

Kurzfassung
Mapping ist zum einen ein Research-Konzept zum Aufspüren von Marktchancen, zum anderen resultieren daraus strategische Informationen zur Positionierung von Marken. Das Grundprinzip besteht dabei darin, Märkte in Communities mit ähnlichen Lifestyles und Produktanforderungen zu zerlegen und sich dann auf bestimmte Segmente zu konzentrieren. Diese Sichtweise des Marktes ermöglicht nicht nur mehr Effizienz beim Einsatz von Marketingmitteln, sondern auch ein Raus aus der Austauschbarkeit durch die Strategie, sich zur Nummer 1 bei bestimmten Communities zu entwickeln.

Abstract
On the one hand, mapping is a research concept used to track down market opportunities. On the other hand, it also turns up strategic information which can be used to position markets. As a basic principle, mapping means breaking down markets into communities with similar lifestyles and product requirements and then concentrating attention on particular segments. Regarding markets in this way not only increases the efficiency of marketing tools but also offers an escape from interchangeability via the strategy of becoming number one within particular communities.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de