ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2004

Entscheidungskriterien werbetreibender Unternehmen beim Einsatz von Online-Marketing

Hans H. Bauer, Marcus M. Neumann, Rüdiger Hartung

Kurzfassung
Obgleich dem Internet als Werbemedium hervorragende Wachstumsraten prognostiziert werden, existieren bis dato keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse zu dem Nachfragerpräferenzen bei der Werbeträgerauswahl im diesem Medium. Auf Basis einer conjoint-analytischen Befragung von 213 Marketing-Managern beantwortet der vorliegende Artikel die Frage, welche Entscheidungskriterien bei der Auswahl eines Werbeträgers im Medium Internet zugrunde liegen. Die Studie fokussiert die Intramediaselektion im Internet und zeigt welche Anforderungen seitens werbetreibender Unternehmen an einen Anbieter von Werbeplätzen im Medium Internet (wie T-Online, AOL, Google) gestellt werden.

Abstract

A terrific growth rate is predicted for the internet as advertising medium but there are not yet any scientific insights into preferences of demand when choosing an advertising vehicle in that medium. The contribution illustrates via a conjoint-analytical survey with 213 marketing managers which decision criteria are applied when choosing an advertising vehicle in the internet. The study focuses on the intramedia selection in the internet and shows which demands are made by advertisers on internet advertising space (e.g. T-Online, AOL, Google).



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de