ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2012

Entwicklung neuer Ladenkonzepte – Der Kunde im Mittelpunkt aller Entscheidungen

Patrick Rohrbasser, Emnos

Kurzfassung
Bei der Entwicklung neuer Ladenkonzepte treffen Einzelhändler viele wichtige Entscheidungen über die Fläche, das Warenangebot und die Anordnung der Produktkategorien. Die Schwierigkeit besteht darin, sicherzustellen, dass das neue Format über all diese Entscheidungen hinweg den Kundenbedürfnissen gerecht wird. Erfolgsversprechend sind daher Ansätze, die auf Customer Insight basieren. Dieser Beitrag beschreibt, wie Einzelhändler ihr Bauchgefühl durch Fakten ergänzen und eine Sortimentsstrategie umsetzen können, die für höhere Kundenbindung sorgt und gleichzeitig die Rentabilität des neuen Konzepts maximiert.

Abstract
When developing new store formats, retailers need to make many critical decisions about the space, product range and layout of categories. The challenge lies in ensuring that across all these decisions the new format reflects the needs and behaviours of the target customers. This article describes how retailers can use customer insight to remove the guesswork from their decisions and deliver a merchandising strategy that maximises both customer opportunities and format profitability.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de