ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 4/2005

Erfolgreiche Segmentierung ist maßgeschneidert

Detlef Struck, Bernard Chudy, Joe Rieder

Kurzfassung
Bislang wurden die großen Chancen, die gute Segmentierungen für den Markterfolg eröffnen, oft mit einem hohen Risiko des Fehlschlags bezahlt. Dieser Artikel stellt einen Ansatz vor, der den Erfolg garantiert, anstatt ihn dem Zufall zu überlassen. Das Erfolgsrezept beruht auf einer Kombination von klarer geschäftlicher Fragestellung, innovativen Techniken, Best-Practice-Standards, sowie Erfahrung und Geschäftsexpertise. Auf diese Weise werden Segmentierungsstudien zu einem gleichermaßen ausgereiften wie wertvollen Angebot der Marktforschung an die Unternehmen. In dem Maße wie die Inhalte und der Prozess von Segmentierungsstudien beherrscht sind, eignen sie sich auch hervorragend für operative Fragestellungen des Marketings und des Produktmanagements.

Abstract
Until now the major opportunities for improved market success that result from a successful segmentation often had to be paid for with a high risk of failure. This article introduces an approach to segmentation that guarantees success instead of leaving it to chance. The ingredients of success are a combination of a clearly formulated business objective, innovative techniques, best practice standards as well as experience and business expertise. This way segmentation studies become an equally mature and valuable market research tool for companies. The extent to which the content and process of segmentation studies are mastered makes them very suitable also for more operational issues of marketing and product management.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de