ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2010

Gute Idee – und sofort verstanden!

Uwe Lebok, Ralph Ohnemus und Elmar Haimerl

Kurzfassung
Wirklich innovative Angebote sind von enormer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Die Marktforschung hat aus verschiedenen Gründen oftmals Probleme, den künftigen Markterfolg solcher Innovationen zu prognostizieren: Den potenziellen Zielgruppen fehlt nicht selten das Bezugssystem zur Beurteilung, innovative Ideen sind oft komplex, ihr künftiger Nutzen ist schwer einschätzbar und sie lösen möglicherweise falsche anfängliche Euphorie oder Furcht vor Neuem aus. Mit spezieller qualitativer Marktforschung kann man diese Defizite sichtbar machen und so Flops reduzieren und verdeckte Chancen nutzen.

Abstract

Truly innovative products are of significant importance for the success of companies. But market research often has difficulties in forecasting the market success of these innovations: The target groups lacks of an adequate frame of reference, innovative ideas are often complex, their benefit is hard to evaluate, and initial euphoria is sometimes followed by fascination when familiarity can be attained. Qualitative market research can show these deficits and thus reduce flops and uncover hidden chances.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de