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Inhaltsverzeichnisse



Heft 4/1999 - Auszug aus dem Inhalt

Den Kunden binden: Relationship Management


Schwerpunktthema

Grundzüge des Customer Relationship Management
von Wolfgang Schweiger
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Die Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung - Kundenbindung als Voraussetzung für ökonomischen Erfolg
von Ottmar Franzen
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Morphologische Relationship-Forschung - Strategie und Konzepte des Relationship Managements aus morphologischer Sicht
von Klaus Kretz und Rainer Halbach
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Customer Feed Back Loops - Ende oder sinnvolle Ergänzung der Kundenzufriedenheitsforschung
von Helmut Jung
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Der Energiemarkt im Umbruch: Kundenbedürfnisse erfassen, um Kunden zu halten
von Wilfriede Pirovsky
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Kundenbindung im Mobilfunkmarkt
von Andreas Schindler und Jörg Kohlbacher
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Relationship Management durch Innovationsentwicklung
von Gerd Autz
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Kundenbindung durch exklusive Submarken
von Heribert Gierl
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Datengewinung für ein effizientes Customer-Relationsship-Management
Markus Groß-Engelmann und Horst Müller-Peters
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Forschung

Internet-Nutzertypen
von Ronold Bronold
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Markenführung mit dem semiometrischen Ansatz
von André Petras und Ursula Griese
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