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Inhaltsverzeichnisse



Inhaltsverzeichnis 4/2016 - Auszug aus dem Inhalt

Werbewirkungsforschung + Global Forschen


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ein&ausblicke

Sabine Hedewig-Mohr über Künstliche Intelligenz

Juliane Paperlein zeigt Faktoren zur Budgetverteilung

Nachgefragt: Was interessiert die Medienbranche bei der Werbewirkung?

Klaus Janke stellt Startup Metoda vor


 
wissen&forschung

Werbung soll wirken – aber wie? fragt Sabine Hedewig-Mohr

Markus Küppers und Oliver Spitzer bauen auf Musik und Emotionen >>

Matthias Rothensee und Anne Seemann und der Moment des Kontakts >>

Elke Schwarz und James Miller wollen das Unterbewusstsein überzeugen >>

Uwe Domke kennt goldene Regeln in der Radiowerbung >>

Frauke Stockmann und Manfred Tautscher setzen auf Sinus-Milieus >>

Klaus Stinnertz und Matthias Kampmann und Near-Time-Wirkungsmessung >>

Lutz Laermanns und Dirk Nögel über die Weltformel der Werbewirkung >>

Claudia Dubrau begibt sich auf die Spur der Mediennutzung >>

Beate von Keitz, Susanne Kubusch und Christina Seidl mit der ADAC Motorwelt >>

Christine Henkelmann und Barbara >>

Für Niklas Stog und Florian Lück geht es um Werbung in einer digitalen Welt >>

Auf einen Blick: Anbieter Werbewirkungsforschung

Sabine Hedewig-Mohr zeigt, was weltweites Forschen bedeuten kann

Marita Schimpl forscht in Myanmar >>

Melanie Schwab und Sven Pagel über die Tücken bei Werbespots in China >>

Ilka Kuhagen kennt Do’s und Don’ts bei internationalen Studien >>


 
termine&tipps

Omnibusfahrplan >>

Veranstaltungskalender >>

Vorschau >>


 
kurz&bündig

In der mafo-spitze ensteht für Niels Neudecker Werbewirkung im Kopf



 
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