ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2011

Innovationen bis der Arzt kommt?

Andreas Guber und Daniela Hall

Kurzfassung
Innovationen? Ja, aber nicht ohne Marktforschung! Dieser Beitrag verdeutlicht die Rolle der betrieblichen Marktforschung im Innovationsprozess: Neben Aufgaben des Projektmanagements stellt sie die inhaltliche Überprüfung, Plausibilisierung, Verifizierung und vor allem die Filterung externer Daten sicher. Klassische Marktforschungsinstitute haben in der Phase vor der Ideengenerierung und in der Ideenbewertung noch erheblichen Aufholbedarf. Wir stellen die Frage, inwieweit externe Anbieter die notwendigen Aufgaben leisten können.


Abstract

Innovation? Yes, but not without market research! This article focuses on the role of market research within companies in the innovation funnel: Besides project management, the market research department holds primarily responsible for verification, plausibility checks and filtering of external data sources. Traditional market research agencies have a backlog in offerings regarding ideation and assessment of ideas. Thus, we ask the question to what extend external supplier can facilitate the requirements.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de