ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/1999

Marketing-Controlling von Werbeinvestitionen

Hans-Willi Schroiff

Kurzfassung
Eine Werbeeffizienz resultiert aus einem systematischen Vorgang, der gekennzeichnet ist von einem hohen Ausmaß an Prozess- und Entscheidungshygiene, von profunder Kenntnis der Märkte und der Konsumentenbedürfnisse, von der Festlegung auf empirisch prüfbare Kommunikationsziele, von der Generierung realistischer taktischer Erwartungen sowie einer transnationalen und integrierten on-line-Beobachtung der Entwicklung der Kommunikationsleistung im Markt. Nur in diesem Systemverbund sind profitable Investitionen in Werbemaßnahmen zu erwarten. Man erreicht monetäre Effektivität und Effizienz letztendlich nur über diese Art von intellektueller Effektivität und Effizienz.

Abstract
Effective advertising is the result of a systematic course of action, this being characterised by a high degree of clarity, not only in the advertising process but also in matters of decision making, a profound knowledge of markets and consumer needs, commitment to empirically verifiable communications goals, the engendering of realistic tactical expectations and transnational, integrated on-line surveillance of what progress is being made in the market. Profitable investments in advertising can only be realised by the systematic union of all these aspects, and in the end, monetary effectiveness and efficiency can only be achieved in conjunction with this type of intellectual effectiveness and efficiency.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de