ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/1999

Marktforscher und Shareholder Value

Klaus L. Wübbenhorst

Kurzfassung
Shareholder Value als "marktwertorientierte Unternehmensführung" fordert vom Management, den Marktwert des Eigenkapitals des Unternehmens langfristig zu steigern. Shareholder value-orientierte Ansätze werden in der gesamten Marktforschungsbranche weiter Platz greifen. Die ist eine Folge der Anforderungen des Kapitalmarktes, der steigenden Tendenz zur Globalisierung und Technologisierung, der Anforderungen durch die Kunden und der Beachtung des Stakeholder Value-Gedankens. In einem Zeitalter der Informations-, Kommunikations- und Wissensgesellschaft verarbeitet die Marktforschung den Produktionsfaktor "Information". Sie leistet damit wesentliche Beiträge zur Entwicklung des Shareholder Value ihrer Kunden.

Abstract
Shareholder value requires of the management to continuously increase the market value of the equity of a company. This approach experiences a growing attention within the market research industry because of the demands of the capital market, the increasing globalization and digitalization, the demands of the clients, and the stakeholder value-approach. In our knowledge and information oriented society information is the production factor of market research. Thus, market research achieves significant contributions to the shareholder value of the clients.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de