ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2010

Mehrwert durch Datenanalyse

Axel Neth und Ik-Sun Kim-Backmann

Kurzfassung
In vielen Unternehmen werden Kundendaten analytisch genutzt, um die Kundenbindung zu optimieren. Während dieses Customer Relationship Management sich auf Verhaltensdaten – und damit auf die Vergangenheit – stützt, bietet die Umfrageforschung die Chance, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Einstellungen, Wünsche und Motive sind wichtige Indikatoren für Kaufverhalten. Mit einer geschickten Verbindung der beiden Bereiche lassen sich die weißen Flecken auf der Landkarte des Kundenwissens erforschen, die immer bei der Einführung neuer Produkte oder bei deren zielgerichteter Vermarktung vorhanden sind. Ein Beispiel zeigt, welche Wirkung bessere Informationen auf Budgets und Profite haben.

Abstract

Many businesses analyse customer data to improve customer loyalty. While this customer relationship management is based on transactional data, and therefore on past data, conducting surveys offers an opportunity for a glimpse into the future. Customer mindset, desire and motives are important indicators for purchasing behavior. By connecting both realms in a skillful way, you can explore the white spots on the map of customer insight that inherently occur with introducing new products into a market. An example illustrates the impact better information has on budgets and profits. 



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de