ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/1999

Messung von vielschichtigen Kundenpräferenzen mittels Conjont Measurement

Andreas Krämer und Gerd Wilger

Kurzfassung
In den letzten Jahren hat sich Conjoint Measurement aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zu einem stark verbreiteten Analyseinstrument entwickelt. Im Alltagseinsatz erreicht dieses Konzept jedoch leicht seine Grenzen, wenn eine hohe Anzahl von Merkmalen abgefragt werden soll. Gleichzeitig werden von Seiten der Auftraggeber häufig Anforderungen in diese Richtung gestellt. Durch einen strukturierten und hierarchischen Ansatz, bei dem Conjoint Measurement und direkte Befragungsmethoden in Kombination Verwendung finden, lassen sich diese Probleme überwinden.

Abstract
In the last few years conjoint measurement has developed into a widely used analytical instrument, thanks to its wide range of deployment possibilities. In practice however, this concept quickly reaches its limits when there is a high quantity of characteristics to be processed. At the same time, the client often has demands of his own in this respect. These problems can be overcome by a structured, hierarchical approach which uses conjoint measurement and direct questioning methods in tandem.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de