ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2009

Mit MindClouds den Einfluss von Kommunikation auf die Markenwahrnehmung verstehen

Patrick Barth

Kurzfassung
Was sind die Auswirkungen von Kommunikation auf die Marke? Der MindCloud-Ansatz liefert ein systematisches und anschauliches Verständnis der Implikationen von Kommunikation (TVSpots, Anzeigenkampagnen etc.) auf die Markenwahrnehmung im Rahmen qualitativer Forschung. MindClouds beschreiben die dominierenden, top-of-mind-Markenassoziationen von Konsumenten, die zusammen mit dem AdCloud analysiert werden, um so den Einfluss kreativen Materials auf die Marke zu verstehen. Spezielle Befragungstechniken sichern auch in Gruppendiskussionen die Integrität individuellen Antwortverhaltens.

Abstract

What is the impact of communication on brands? The MindCloud qualitative approach provides a systematic and clear understanding of the implications of communication (TVCs, advertising campaigns, etc.) on brand perception. MindClouds describe the dominant, top-of-mind associations of consumers that are linked to brands. They are analysed with the AdCloud, in order to reveal the influence of the creative material on the brand. Specific questioning techniques preserve the integrity of the individual responses in the group context.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de