ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2012

Mobile Research: Konkurrent oder Ergänzung – Bereicherung gängiger Erhebungsmethoden durch neue Techniken

Jan Schöttelndreier und Matthias Helferich (cluetec)

Kurzfassung
Die rasante Weiterentwicklung der Smartphones und des mobilen Internets stellt für die Branche der Marktforschung eine ganz neue Herausforderung dar. Die Fülle der Möglichkeiten, die Mobile Research bietet, ist noch nicht überall anerkannt und wird oft mit Skepsis betrachtet. Auch wenn einige technische Schwierigkeiten bei mobilen Befragungen noch nicht gänzlich aus dem Weg geräumt sind, so wird doch intensiv an der Perfektionierung mobiler Befragungsstrategien gearbeitet. Mobile Marktforschung kann ein weiterer Baustein sein, um die gängige Methoden sinnvoll und zukunftsorientiert zu vervollständigen und zu stärken.

Abstract
The rapid development of Smartphones and the mobile Internet represents a completely new challenge for the Market Research industry. The full extent of the options that Mobile Research offers has not yet been utterly recognised and is often regarded with scepticism. Even if there are certain technical issues connected with mobile opinion surveys that have not yet been completely resolved, there is intensive work going on to optimise mobile survey strategies. Mobile market research can be a further component towards the completion and strengthening of currently used methods in a sensible and future-oriented way.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de