ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2014

Mobile Umfragen – Der eine spricht, der andere tippt

Janina Christine Schulte und Leila Arroum (Research Now)

Kurzfassung
Mobile Marktforschung ist trotz aller Skepsis auf dem Vormarsch und ermöglicht neue Wege der Datenerfassung. Eine aktuelle Vergleichsstudie untersucht, wie gut sich unterschiedliche Eingabeformen für offene Antworten eignen und stellt die Ergebnisse von Sprach- und Textantworten einander gegenüber.


Abstract
Mobile market research is on the rise despite all skepticism as it offers new ways of data collection. A comparison study now sheds light on the possibilities of audio versus text answers for open ended questions.

Bestellung online >>

Die Autorinnen



Janina Christine Schulte, Diplom-Ökonomin, ist seit 2011 als Research Director bei Research Now für die methodische Beratung sowie für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung von Online-Studien verantwortlich. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Optimierung von Fragebögen.

Leila Arroum, Staatsexamen in Pädagogik, ist seit 2011 für Research Now tätig und berät und unterstützt als Mobile Research Consultant Kunden bei der Durchführung von mobilen Studien.


Nähere Informationen zu Research Now finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de