ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2004

Permission Marketing als Instrument der Kundenbindung

Stephan Broda

Kurzfassung
Permission Marketing ist ein innovativer Ansatz um Involvement und Kundenbindung signifikant zu erhöhen. Eine vom Kunden erhaltene "Erlaubnis" (Permission) senkt dabei die Interaktions-schwelle und ermöglicht den punktgenauen Versand individualisierter Informationen an den Kunden. Der Kunde kann dann schnell und mühelos auf die Angebote des Unternehmens reagieren und somit einen echten Dialog zum Anbieter herstellen. Der vorliegende Beitrag zeigt die Möglichkeiten des Permission Marketing auf und liefert konkrete Anweisungen zur erfolgreichen Implementierung einer Permission Marketing Strategie anhand dreier Geschäftsmodelle. Anhand einer SWOT-Analyse wird illustriert, wo Chancen und Risiken des Permission Marketing-Ansatzes liegen. Abschließend werden zehn Grundregeln für erfolgreiches Permission Marketing angeboten.

Abstract

Permission Marketing is an innovative approach to significantly increase involvement and customer loyalty. A Permission received from the customer lowers the interaction threshold and enables sending precise, individualized information to the customer. The customer can then react quickly and without effort to the company’s offer and, thus, create real, effective dialogue with the bidder. The article presented here demonstrates the opportunities of Permission Marketing and presents concrete instructions for the successful implementation of a Permission Marketing Strategy using three business models. The chances and risks of the Permission Marketing approach will be illustrated with the use of a SWOT analysis. Finally, ten basic rules for successful Permission Marketing will be offered.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de