ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2011

Qualitative Online-Marktforschung: repräsentativ und ehrlich?

Otto Hellwig und Edith Seifert

Kurzfassung

Soziale Netzwerke erweitern das Internet um eine elementare Dimension: das Sprechen. Qualitative Marktforschung ist zuhören und sollte somit von dieser Entwicklung profitieren. Die respondi AG hat eine Grundlagenstudie zur qualitativen Online-Marktforschung durchgeführt, die sich an zwei Aspekten orientiert: Kann mit dieser relativ jungen Erhebungsmethode die ganze Breite der Internetbevölkerung beschrieben werden und wie verhalten sich deren Teilnehmer im virtuellen Gespräch.


Abstract

Social networks enhance the internet on an elementary dimension: speech. As listening is an integral part of qualitative market research, it should thus profit from this development. respondi AG carried out a baseline study on qualitative online market research which is geared to two aspects: to describe the broad spectrum of the internet population with this relatively young methodology and to discover how its participants behave in virtual conversations.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de