ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/1999

Relationship Management durch Innovationsentwicklung

Gerd Autz

Kurzfassung
Die Bindung des Kunden an das Unternehmen ist abhängig von der Lebenszyklus-Phase eines Produktes oder einer Dienstleistung. Innovationsentwicklung bildet daher einen wesentlichen Beitrag zum Relationship Management, da es ständig neue Basen für die Kundenbindung bereitstellt, noch dazu in Phasen, die kaum vom Wettbewerb beeinträchtigt werden können. Der Ansatz der Innovationsentwicklung wird in seinen Strukturen und in seinem Ablauf sowie der Integration von Unternehmensbeiträgen und Phasen der Kundenforschung dargestellt.

Abstract
The degree to which customers can be bound to a particular company is dependent on the phase in its life-cycle in which the product or service currently finds itself. Innovation development fundamentally contributes to relationship management in that it is continually providing new bases for binding customers, even in those phases where competition can scarcely do any real damage. The article describes the initial stages of innovation development, its structures and sequences, how company contributions can be integrated and the various phases of customer research.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de