ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2004

Strategische Markenführung: Revitalisierung der Marke Campari

Stefan Oglesby, Christophe Guye, Michael Weis

Kurzfassung
Die Theorie des Markenwertes bewegt sich zwischen den Polen der psychologischen und der rein monetären Bewertung. Im Spannungsfeld dazwischen hat sich ein vielversprechender Ansatz herauskristallisiert: Der Wert einer Marke entspricht der Reduktion des Risikos zukünftigen Cash-Flows. Wichtigster Faktor ist hierbei die psychologische Stärke einer Marke, die damit den psychologisch-sozialen Markenwert repräsentiert. Mit dem Brand Equitizer wird dieser Ansatz aufgegriffen und in ein praktikables Analyse- und Strategie-Tool implementiert. Am Beispiel der Marke Campari wird der erfolgreiche Einsatz des Brand Equitizer illustriert.

Abstract
The theory of brand value is located between a psychological and monetary valuation. In the area between these two poles a promising approach has come up: The value of a brand is seen as reduction of the risk of future cash-flow. Concerning this, the psychological strength of a brand is the most important factor and therefore represents a psychological-social brand value. Brand Equitizer seizes this idea and turns it into a practical tool for analysis and management of brands. The case study of Campari illustrates the successful use of Brand Equitizer.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de