ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 5/2003

Taking the Mystery out of Mystery Shopping

Ralf Deckers

Kurzfassung
Mystery Shopping hat sich zu einer populären und weit verbreiteten Marktforschungsmethode entwickelt. Gleichwohl werden Qualitätskriterien und methodische Probleme der Testdurchführung kaum diskutiert. Vor diesem Hintergrund wird zunächst die Bedeutung von Qualitätssicherung für das Instrument Mystery Shopping demonstriert. Im Anschluss daran werden Gütekriterien der Testdurchführung spezifiziert und praxiserprobte Maßnahmen zur Prävention und Kontrolle von Verfahrensfehlern aufgeführt. Zur Illustration werden Beispiele aus der Kfz-Branche angeführt.

Abstract
In recent years, mystery shopping became a popular and widely used instrument of market reaseach. Quality criteria and methodological problems are however seldom discussed. Against that background, the following article demonstrates the relevance of quality insurance for mystery shopping. After that quality criteria and procedures of quality insurance are explained. As illustration are quoted examples from the automotive industry.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de