ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft Market Research 2010

Understanding and Researching Culture

Silja Maria Wiedeking

Kurzfassung

In der modernen globalisierten Welt können Menschen und Unternehmen präsent sein, wo sie wollen: Sie können neue Länder und Märkte erschließen und persönliche und geschäftliche Beziehungen überall auf der Welt aufbauen. Was jedoch häufig nicht ohne Weiteres möglich ist, ist lokale Kulturen und Gewohnheiten zu verstehen. Dieser Beitrag zeigt, wie mit Desk Research die Vielfältigkeit von Kulturen und ihren Eigenarten aufgedeckt und verstanden werden kann. Dieses Verständnis ist in einer globalisierten Welt, die immer kleiner zu werden scheint und gleichzeitig sehr facettenreich ist, im Geschäftsleben ebenso wichtig wie im Privaten.


Abstract
In the modern and globalised world, people and companies can go anywhere they choose to. They can enter foreign countries and markets and they can build personal and business relations in any place in the world. However, what they often cannot do is understand local cultures and habits. This paper looks at how desk research can help approach diversity, foreign cultures and learning to adapt to their particularities. This is as important for business life as it is for people’s daily lives in this globalised world that moves closer and closer together and yet remains diverse and multi-faceted in its every fibre.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de