ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2010

Web 2.0 Feedback Communities: Fallbeispiel aus der Praxis

Detlef Struck

Kurzfassung

Derzeit wird viel über das Web 2.0 und den Einsatz von Social Networks, Blogs und Communities in der Marktforschung diskutiert. Es wird primär hinterfragt, ob das Internet als Untersuchungsgegenstand dem Marktforscher bzw. Unternehmen auch wirklich relevante Informationen liefert oder nur ein Rauschen im Netz widerspiegelt. Eine professionell geführte Feedback Community kann einen Mehrwert liefern, denn sie verbindet die Vorteile eines kon
trollierten Studiendesigns mit der Dynamik des Web 2.0. Anhand einer erfolgreich durchgeführten Studie wird die Bedeutung und Relevanz von Feedback Communities skizziert.

Abstract

Web 2.0 and the utilisation of social networks, blogs, and market research communities are currently a much discussed topic. The primary question raised was whether using the internet as a research tool realistically provides relevant information to market researchers and/or companies or whether it is merely random noise within the network. A professionally guided feedback community can prove to be of superior value because it combines the advantages of a controlled study design with the dynamic of Web 2.0. Based on a successfully conducted study, the significance and relevance of feedback communities are outlined.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de