ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft Finanzen 2015

Welchen Wert hat die Marke im Maklermarkt?

Torben Tietz und Dr. Stephan Groll (MSR Insights)

Kurzfassung
Welchen Wert hat eine spezifische Maklermarke? Eine Frage, die sich im Rahmen der zunehmenden Konsolidierung auch im Bereich der Markenportfolios von Finanzdienstleistern stellt. MSR Insights hat einen fundierten und nachvollziehbaren Ansatz zur Ermittlung des Markenwerts im Maklermarkt entwickelt. Dieser macht deutlich, wie die Marke bei den relevanten Maklern im Wettbewerbsvergleich positioniert ist und welchen Beitrag die Marke im Entscheidungsprozess des Maklers spielt. Damit verfügen Finanzdienstleister endlich über eine Entscheidungsgrundlage für die Gestaltung ihres Markenportfolios und der Auswirkung von Preisanpassungen bei neuen Produkten im Maklermarkt.


Abstract
How much value can be assigned to a brand for financial services brokers? Due to the continuing trend of consolidating their brand portfolios, this is question is currently addressed by many companies providing financial services. MSR Insights has developed a well founded and reproducible approach for measuring brand value for brokers. Our unique approach highlights how different brands are perceived by brokers and how much influence a brand has on brokers’ product choices. This facilitates companies’ decision making with regard to their brand strategy and also offers valuable information for adjusting prices for new products for brokers.

Bestellung online >>

Die Autoren

Torben Tietz ist studierter Betriebswirtschaftler und verantwortet als Partner die verschiedenen Tätigkeitsfelder von MSR Insights. Mit dem Thema Marktforschung für Finanzdienstleister setzt er sich seit 15 Jahren in unterschiedlichen Facetten auseinander.
Dr. Stephan Groll ist studierter Psychologe und bei MSR Insights als Senior Consultant tätig. Er ist dort seit über sieben Jahren u.a. auf den Maklermarkt in der Versicherungsbranche spezialisiert.




Nähere Informationen zu MSR finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de