ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2000

Werbe-Abverkaufswirkungen pretesten! Auf jeden Fall!

Ralf Mayer de Groot

Kurzfassung
Werbung kann außerordentlich effektiv die Zielgruppennachfrage steigern. Leider trifft dies aber für ca. 50 Prozent der Werbekampagnen nicht zu. Insofern ist es sinnvoll, die Abverkaufswirkung der teuren Werbung vorab zu überprüfen. Das Problem: Die meisten Werbe-Pretests messen die Abverkaufswirkung überhaupt nicht, kaum oder unzuverlässig. Als Lösung bietet sich die Integration von Testmarktsimulations-Messkriterien in Werbetests an. Die existierenden externen Validierungen sprechen für die Richtigkeit dieser Vorgehensweise.

Abstract
Advertising can be very effective in driving consumer purchases. However this is not true for approx. 50 percent of the advertising campaigns. Therefore it makes sense, to check in pretests if an ad or spot has a positive or negative effect on sales. The problem: The ad's ability to increase sales is not measured sufficiently in most pretests. The solution is the integration of testmarket simulation measures in pretests. Existing external validations do support this approach.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de