ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2001

Werbewirkung von Unternehmens-Websites am Beispiel von Banken

Heribert Gierl und Silke Bambauer

Kurzfassung
Die Analyse der Werbewirkung von Websites am Beispiel von Banken zeigt, dass sich die Qualität eines Internetauftritts positiv auf die Einstellung gegenüber dem betreffenden Unternehmen auswirkt. Dieser Effekt ist um so stärker, je mehr Erfahrung die Besucher der Website mit dem Internet haben. Die Einstellung eines Internetnutzers zu einer Website hängt sowohl von deren Informationswert als auch von der Qualität der grafischen Gestaltung und der damit verbundenen Komfortabilität der Handhabung ab.

Abstract
Shown for the example of banks, the analysis of the advertising effect of websites leads to the conclusion that a consumer’s attitude towards a company correlates positively with the quality of the company’s website. This effect is even stronger if the website’s visitors are experienced internet users. The attitude towards a website depends on its information value as well as on the graphical quality and the user-friendliness.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de