ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2001

Zielgruppen im Internet – Forschung unter dem Motto „Just do it!“?

Stephan Kobow

Kurzfassung
Neue Meldungen aus dem amerikanischen Markt, die sich mit Innovationen in der Internet Marktforschung beschäftigen, berichten immer wieder von Verbesserungen. Cookie gesteuerte Konsumenten Trackings, innovative neue Javascript Programmierung für verbesserte Random Sampling Verfahren, Webintercept Rekrutierung bezogen auf das Surfverhalten der Nutzer eines Website Angebots; die technischen Möglichkeiten das Internet zu Forschungszwecken zu nutzen, steigen immer mehr und unterliegen ständigen Verbesserungen. Es stellt sich also die Frage, was der amerikanische Markt dem deutschen Markt wirklich voraus hat und wann, wenn überhaupt, wir mit einer ähnlichen Entwicklung in Deutschland rechnen können, ja rechnen müssen.

Abstract
News from the American market that deals with innovation on internet market research report again and again on improvement. Consumer trackings with cookie control, innovative new java programming for improved random sampling methods, web intercept recruting refering to the surfing behavior of users on specific websites; the technical possibilities of the internet and their use for research keep growing and need permanent improvement. The question to ask is if the American market has an advantage of the German market and when, if so, we can or have to reckon on a similar development in Germany.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de