ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2001

Zur Wirkung von Bannerwerbung: Ein Überblick

Christian Jarchow

Kurzfassung
Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Forschungsstand zur Werbewirkung von Bannern. Hierbei wird die Wirkung von Bannern auf die Awareness, das Markenimage und das Verhalten untersucht. Die Studien belegen, dass Werbebanner einen bedeutsamen Effekt auf die Werbeawareness haben können. Dagegen sind kurzzeitige Effekte auf das Markenimage erwartungsgemäß schwach ausgeprägt. Bezüglich des Klickverhaltens hat sich Bild- gegenüber Textkommunikation als deutlich überlegen erwiesen.

Abstract
This article gives an overview of the current state of research concerning the effects of advertising banners. The effects of banners on awareness, brand image, and behaviour is examined. The evaluated studies show that banners can have a significant impact on advertising awareness. However, as expected short-term effects on the brand image are only weak. In relation to the adclick behaviour, pictorial-oriented communication proves to be clearly more effective than text-oriented banner communication.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de